Universal-Investment holt Roman Trageiser als Teamleiter im Relationship Management für Fondsinitiatoren

11. November 2021

Universal-Investment verstärkt die Betreuung der Kundengruppe Fondsinitiatoren mit der Verpflichtung des erfahrenen Experten Roman Georg Trageiser. Er verantwortet ab sofort als Leiter eines neu gebildeten Teams die Betreuung internationaler Fondsinitiatoren und anspruchsvoller Bestandskunden aus dem Bereich „KVG-Insourcing“.

Roman Trageiser Roman Trageiser Foto: ALEX HABERMEHL

In seiner neuen Funktion berichtet er an Andreas Gessinger, der das Relationship Management für Fondsinitiatoren leitet. Trageiser ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der nach verschiedenen Führungspositionen bei unter anderem Allianz Global Investors und Dealis Fund Operations zuletzt als selbstständiger Berater tätig war. Mit seiner Expertise wird er das nationale und internationale Wachstum des Unternehmens unterstützen.

„Seine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche sowie in der Key-Account-Betreuung in verschiedenen Positionen machen Roman Georg Trageiser für uns zur idealen Besetzung der neu geschaffenen Position“, kommentiert Katja Müller, Chief Customer Officer von Universal-Investment.

Die Universal-Investment Gruppe ist unverändert auf einem starken Wachstumskurs. Zum Geschäftsjahresende im September 2021 betrugen die Assets under Administration 710 Milliarden Euro, was einen Anstieg um rund ein Drittel innerhalb nur eines Jahres bedeutet.

13. Februar 2024

Top 10 Aktien der Profianleger: 50 % USA + 50 % Europa

Die Aktien der US-Riesen Microsoft, Apple, Amazon, Alphabet und die deutsche SAP waren zum Ende 2023 die Top 5 der Profianlegerinnen und -anleger. Das zeigt die aktuelle Publikumsfonds-Analyse von Universal Investment.
  • Kay Hintze
    01. Februar 2024

UI BVK KVG beruft Kay Hintze zum neuen Geschäftsführer

Ergänzung zur Geschäftsführung mit Stefan Rockel und Mathias Wilhelm. Lizenz für Immobilien-Spezialfonds erhalten. Vier BVK-Immobilienspezialfonds mit 1,8 Mrd. Euro planmäßig übertragen.

15. Januar 2024

Universal Investment Gruppe beruft Johannes Elsner zum Group Chief Operating und Transformation Officer

Johannes Elsner wird mit Wirkung vom 1. Februar 2024 Group Chief Operating Transformation Officer der Universal Investment Gruppe. Herr Elsner wird eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Transformation und der Stärkung der Betriebsprozesse spielen, um ein anhaltendes Wachstum sicherzustellen und langfristigen Wert zu schaffen.