Universal-Investment holt Roman Trageiser als Teamleiter im Relationship Management für Fondsinitiatoren

Erscheinungsdatum: 11. November 2021

• Fondsauflage
  • Unternehmen

Universal-Investment verstärkt die Betreuung der Kundengruppe Fondsinitiatoren mit der Verpflichtung des erfahrenen Experten Roman Georg Trageiser. Er verantwortet ab sofort als Leiter eines neu gebildeten Teams die Betreuung internationaler Fondsinitiatoren und anspruchsvoller Bestandskunden aus dem Bereich „KVG-Insourcing“.

Roman TrageiserRoman Trageiser

In seiner neuen Funktion berichtet er an Andreas Gessinger, der das Relationship Management für Fondsinitiatoren leitet. Trageiser ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der nach verschiedenen Führungspositionen bei unter anderem Allianz Global Investors und Dealis Fund Operations zuletzt als selbstständiger Berater tätig war. Mit seiner Expertise wird er das nationale und internationale Wachstum des Unternehmens unterstützen.

„Seine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche sowie in der Key-Account-Betreuung in verschiedenen Positionen machen Roman Georg Trageiser für uns zur idealen Besetzung der neu geschaffenen Position“, kommentiert Katja Müller, Chief Customer Officer von Universal-Investment.

Die Universal-Investment Gruppe ist unverändert auf einem starken Wachstumskurs. Zum Geschäftsjahresende im September 2021 betrugen die Assets under Administration 710 Milliarden Euro, was einen Anstieg um rund ein Drittel innerhalb nur eines Jahres bedeutet.

02. Februar 2023

HanseMerkur Trust und Universal Investment lancieren offensiven Multi-Asset-Fonds mit Kelly-Kriterium

In Zusammenarbeit mit HanseMerkur Trust, der Asset-Management-Tochter der HanseMerkur Gruppe, legt Universal Investment einen neuen Publikumsfonds mit dem Namen HMT Global Optimal Dynamics (ISIN: DE000A3DQ3B1) auf.
    17. Januar 2023

Umfrage: Geopolitische Spannungen, Inflation und steigende Zinsen im Fokus von Investmentprofis

Aktien bleiben der Kernbestandteil für Kundenportfolios, Deutschland steuert auf eine Rezession zu und geopolitischen Spannungen sind die größte Gefahr für 2023. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Umfrage von Universal Investment, an der dieses Mal rund 50 Vermögensverwalter teilnahmen. Inflation, steigende Zinsen und die Energiekrise verstärken die Herausforderungen. Aber die Befragten sehen auch große Chancen bei der Entwicklung des DAX, bei Themeninvestments rund um Pharma, Technologie und Klima und der Entwicklung der Schwellenmärkte.
    10. Januar 2023

EVERGREEN baut nachhaltige Fondspalette mit zwei neuen Artikel-9-Fonds weiter aus

EVERGREEN legt als nachhaltiger Asset Manager mit digitaler Vermögensverwaltung gemeinsam mit Universal Investment zwei neue Fonds auf. Damit erweitern die Leipziger ihr Portfolio auf insgesamt fünf eigene nachhaltige Produkte. Aufgelegt hat EVERGREEN nun einen weiteren nachhaltigen Aktienfonds, sowie einen nachhaltigen Rentenfonds.