Universal-Investment holt Roman Trageiser als Teamleiter im Relationship Management für Fondsinitiatoren

Erscheinungsdatum: 11. November 2021

• Fondsauflage
  • Unternehmen

Universal-Investment verstärkt die Betreuung der Kundengruppe Fondsinitiatoren mit der Verpflichtung des erfahrenen Experten Roman Georg Trageiser. Er verantwortet ab sofort als Leiter eines neu gebildeten Teams die Betreuung internationaler Fondsinitiatoren und anspruchsvoller Bestandskunden aus dem Bereich „KVG-Insourcing“.

Roman TrageiserRoman Trageiser

In seiner neuen Funktion berichtet er an Andreas Gessinger, der das Relationship Management für Fondsinitiatoren leitet. Trageiser ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der nach verschiedenen Führungspositionen bei unter anderem Allianz Global Investors und Dealis Fund Operations zuletzt als selbstständiger Berater tätig war. Mit seiner Expertise wird er das nationale und internationale Wachstum des Unternehmens unterstützen.

„Seine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche sowie in der Key-Account-Betreuung in verschiedenen Positionen machen Roman Georg Trageiser für uns zur idealen Besetzung der neu geschaffenen Position“, kommentiert Katja Müller, Chief Customer Officer von Universal-Investment.

Die Universal-Investment Gruppe ist unverändert auf einem starken Wachstumskurs. Zum Geschäftsjahresende im September 2021 betrugen die Assets under Administration 710 Milliarden Euro, was einen Anstieg um rund ein Drittel innerhalb nur eines Jahres bedeutet.

18. Mai 2022

Pax-Bank lanciert Nachhaltigkeitsfonds für ausschüttungs-affine Anleger

Die Kölner Pax-Bank legt gemeinsam mit Verida Asset Management den Publikumsfonds Pax ESG Multi Asset auf. Dies ist bereits der zweite neue ESG-Investmentfonds, den beide Partner initiieren, nachdem sich die Bank kürzlich an dem Vermögensverwalter beteiligt hat. Das Fondskonzept verbindet Nachhaltigkeit mit dem Ziel ertragsstarker Ausschüttungen bei einem ausgewogenen Risikoprofil. Der ausgewogen gemanagte Mischfonds investiert zu 60 Prozent in Aktien und 40 Prozent in Anleihen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft für den Fonds agiert, wie bereits bei zwei weiteren Pax-Bank-Fonds, Universal Investment.

04. Mai 2022

Ehemaliger Kapitalmarkt-Chef von Scalable lanciert aktiven Mischfonds mit Makro-Fokus

Die Münchener Fondsboutique EE Capital Management legt gemeinsam mit Universal Investment als Verwaltungsgesellschaft den Publikumsfonds EECM – The Wealth Fund (ISIN: DE000A3C9119) auf.

• Capital Bay Group
    28. April 2022

Capital Bay Group und Universal-Investment starten den 4 Society Fund

Die Capital Bay Group, ein vertikal integrierter Investment-, Asset-, Property- und Facility Manager, startet gemeinsam mit Universal Investment als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft den „4 SOCIETY FUND“.