Universal Investment Gruppe beruft Christina Hübschen als neue Chief Human Resources Officer

19. März 2024

• Start der neuen Rolle als Group Chief Human Resources Officer zum 1. April 2024
  • Christina Hübschen wird konzernweite HR-Strategie weiter ausbauen, kulturellen Wandel für ein innovatives, integratives Arbeitsumfeld vorantreiben
  • Als neue CHRO berichtet sie direkt an Group CEO Francesca McDonagh

Die Universal Investment Gruppe, eine der führenden europäische Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos, beruft Christina Hübschen (49) zum Group Chief Human Resources Officer mit Wirkung zum 1. April 2024. In der neu geschaffenen Funktion wird sie gruppenweit alle Aspekte des Personalwesens verantworten mit den Themen HR-Strategie und -Operations, Kultur und Inklusion, Recruiting, Weiterbildung sowie Vergütung und Sozialleistungen.

Christina Hübschen verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in der Leitung von HR-Einheiten, sowohl in Technologieunternehmen als auch in großen Matrixorganisationen im Finanz- und Technologiesektor. Ihr tiefes Fachwissen im Bereich Human Resources umfasst ein breites Spektrum, darunter die Förderung von Kulturthemen, Personalstrategie, Talententwicklung, Führung und Innovation.

Christina Hübschen Quelle: rebekka@rndphotography.com

Zuletzt war Frau Hübschen Chief People & Culture Officer bei Thinkproject, einem Anbieter digitaler Plattformlösungen. Davor war sie Chief Human Resources Officer und Mitglied des Management Boards beim Schweizer Fintech Avaloq. Zuvor leitete sie bei Accenture alle HR-Aktivitäten im Bereich Global Delivery Network Technology für Europa, Afrika und Amerika. In ihrer Laufbahn war sie in Indien, der Schweiz, Österreich und Deutschland aktiv. Sie hat sowohl das erstes als auch das zweite juristische Staatsexamen der Universität des Saarlandes und des dortigen Oberlandesgerichts sowie einen MBA des Henley Management College.

Francesca McDonagh, CEO der Universal Investment Group, sagte: „Die Berufung von Christina Hübschen als Chief Human Resources Officer und damit in das oberste Management-Gremium der Universal Investment Gruppe ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, denn es unterstreicht unser Committment für unsere Mitarbeitenden und Relevanz von Unternehmenskultur und organisatorischer Effizienz. Es ist toll, sie künftig in unserem Team zu haben und ich freue mich auf ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.“

Christina Hübschen ergänzt: „Ich freue mich darauf, diese spannende Reise mit dem gesamten Team von Universal Investment anzutreten. Gemeinsam werden wir eine innovative und integrative Unternehmenskultur entwickeln, die sowohl das berufliche als auch das persönliche Wachstum fördert und gleichzeitig unsere Mission vorantreibt, unseren Kunden klare Mehrwerte zu liefern.“